Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen des Stadtteils.

Liebe Mitglieder des Ortsringes Ehrenbreitstein,
 
wir laden herzlich zu einer
 
AUSSERORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG
am Mittwoch 2. November 2022
in die Schützenhalle Ehrenbreitstein, Mühlental ein.
Beginn ist 19:00 Uhr
 
Zu dieser Versammlung laden wir auch alle interessierten Bürger/innen von Ehrenbreitstein ein.
Somit möchten wir uns zu einer Mitglieder- und Bürgerversammlung treffen.
 
An diesem Abend wollen wir uns mit allen Vereinen, Gruppen und Organisationen:
 
Besser KENNENLERNEN
Kräfte  BÜNDELN
IDEEN sammeln
ATTRAKTIVER werden
 
 
Wir denken dieser Meinungs- und Interessenaustausch ist nicht nur in diesen bewegten Zeiten dringend nötig und wichtig.
 
 
Deshalb bitte den Termin vormerken, auch weitergeben und kommen!
 
 
Gustel Ferrari
1. Vorsitzender
Ortsring-Vereinigung
Koblenz-Ehrenbreitstein e.V.
 

 

Liebe Freunde und Mitglieder des Kunstvereines Mittelrhein,

heute, 14.10.  um 19 Uhr startet die 3x2 IKKG-Ausstellung im KUNSTRAUM in E'stein.

Zum 3. Mal seit 2018 laden wir Künstlerpaare der Hochschule für Glas und Keramik ein, um unter Betreuung ihres HS-Lehrers und gemeinsam mit dem Kunstverein MIttelrhein eigene Ausstellungserfahrung zu sammeln...

Dies geschieht ohne finanziellen Druck und völlig selbständig, um die Studenten an den Ausstellungsbetrieb heranzuführen. Natürlich wird die Erfahrung umso schöner sein, wenn Sie dies Projekt zahlreich begleiten. Ich freue mich auf die morgige Eröffnung,

14.10 - 30.10.22    Paoying Tang/ Alejandro Pena Chipatecua

04.11. - 19.11.22   Zhongze Xue/ Delia Stünitz

24.11. - 11.12.22   Selina Weber/ Alix Brodeur

Herzlichst, Uli Hoffelder, 1. Vorsitzender

 

 

 

Am 02.11.22 soll im Schützenhaus eine Bürgerversammlung für Ehrenbreitsteiner stattfinden. Natürlich sind die Mitglieder des Ortsrings eingeladen, wir freuen uns aber auch auf rege Teilnahme aus der Einwohnerschaft.

Eine Agenda wird demnächst hier veröffentlicht.

Das Rheinsteiguferfest fällt in diesem Jahr aus, soll aber auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder stattfinden. 

Auf den Martinszug wollen wir aber nicht länger verzichten, er ist für den 08.11.2022 geplant. Wie immer soll kurz vorher (17.30 Uhr) eine kurze Einführung in der Kapuzinerkirche stattfinden und dann machen sich alle auf den Weg durch's Dahl mit ihren Laternen.

Für Brezel und Glühwein sowie Kinderpunsch wird auf jeden Fall gesorgt und wir hoffen nach den beiden Jahren ohne Zug auf rege Teilnahme.

Eröffnung der Ausstellung von Santhe Hauser in der Galerie Sehr, Hofstraße am

15.10., 17.00 Uhr-

Die Galerie freut sich über viele interessierte Gäste, die Künstlerin wird anwesend sein.