Die Kulturtage 2024 finden am Wochenende 21. - 23. Juni statt. Das Programm veröffentlichen wir demnächst hier.

 

Flyer Kulturtage Ehrenbreitstein

Hier werden wir in den nächsten Wochen weiterführende Informationen zu den einzelnen Programmpunkten der Kulturtage veröffentlichen. Beginnen wir mit der Krimilesung von und mit Andreas Schulte:

 

Lesung „Eifel-Krimi“ im Museum Mutter-Beethoven-Haus   von Andreas J. Schulte

 

             
                  
         

           Kurz-Vita

 

Andreas J. Schulte, Schriftsteller, Jahrgang 1965, verheiratet, zwei Söhne.

 

Geboren in Gelsenkirchen und im Ruhrgebiet aufgewachsen, beginnt er mit 15 Jahren erste längere Hörspiele zu schreiben und zu produzieren.

 

Der gelernte Radio- und TV-Journalist arbeitete als Etatdirektor in einer Bonner PR- und Medienagentur und betrieb 18 Jahre lang ein eigenes Redaktionsbüro, bevor er sich verstärkt auf seine Arbeit als Schriftsteller konzentrierte. 2013 veröffentlicht er seinen ersten historischen Kriminalroman. Neben seinen historischen Romanen schreibt er moderne Krimis, darunter die Eifel-Krimi-Reihe rund um den ehemaligen Militärpolizisten Paul David, außerdem Thriller und Kurzgeschichten.

 

Schulte ist Teil des erfolgreichen Autorenduos „Barbara Erlenkamp“. Zusammen mit seiner Frau Christine Schulte schreibt er unter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp romantische Liebeskomödien und unterhaltsame Frauenromane. Unter dem Pseudonym Andreas Erlenkamp schreibt er Mosel-Krimis, die bei Lübbe erscheinen.

 

Andreas J. Schulte ist Mitglied im Syndikat (Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur).

          Infos unter www.krimiautor.com.

Darf es noch ein Mord sein?

Krimi-Kurzgeschichten von Andreas J. Schulte

Wenn ein Serienmörder Ratschläge gibt, ein Profikiller sich nicht mehr entspannen kann, ein paar ältere Damen ein Start-up gründen, um an die Börse zu gehen – Geschäftszweig Auftragsmorde… dann handelt es sich um Krimi-Kurzgeschichten von Andreas J. Schulte.

Der erfolgreiche Autor, zuletzt nominiert für den Homer-Literaturpreis 2024, „mordet“ schon seit vielen Jahren im Rheinland. Unterhaltsam und oft auch sehr komisch…

Freuen Sie sich auf einen spannenden Nachmittag!!