Liebe AMAM-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Alten Musik!

 
Omne trium perfectum (aller guten Dinge sind drei) bedeutet, dass der von uns so geschätzte Musiker und Viola da Gamba-Spieler Michael Spengler nach seiner Mitwirkung bei unserem Telemann-Konzert (19.11.2023) und seinem Soloprogramm (14.01.2024) nun zum dritten Mal in Folge uns mit seiner souveränen Kunst des Gambenspiels erfreuen wird; allerdings bekommt er dieses Mal Unterstützung von seinem langjährigen Freund und Kollegen Johannes Vogt mit der Laute (Johannes war bei unserem Telemann-Konzert der pausenlos spielende Basso Continuo -Spieler). 
Die beiden sind ein perfekt aufeinander eingespieltes Duo und feiern 140 Jahre Laute und Gambe,  weil sie beide Ende des letzen Jahres 70 geworden sind.
Das Programm enthält auch ein Werk von Monsieur de Sainte-Colombe, der spätestens durch den Film Die siebente Saite einem größeren Publikum bekannt geworden ist. Auch werden wir den musikalischen Nachruf auf ihn seines Schülers Marin Marais zu hören bekommen: Le Tombeau pour Monsieur de Sainte-Colombe.
Alles in allem wird uns ein Programm geboten, das uns tief in die Musik des französischen Barock eintauchen lässt.
 
 
Konzert für Laute und Gambe
Johannes Vogt • Laute und Michael Spengler • Viola da Gamba
 
Sonntag, 03.März 2024 um 17 Uhr
Kammermusiksaal • Ehrenbreitstein
Obertal 24C, 56077 Koblenz
- Parkplätze unter der B 42-
Eintritt frei - um Spenden wird gebeten.
Anmeldung bei: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.