Termin:21.06.2023
Uhrzeit ab 17.30 Uhr
Ort: Schlaraffenburg in der ehemaligen Pallottinerkapelle

Vorläufiges Programm: 17:30 Anmoderation
ca. 17:45 Dähler Standgebläse
ca. 18:30 Koblenzer Hausband
ca. 19:15 Ausoniusquartett
ca. 20:00 BLUES & so...
ca. 20:45 Peter B. Trio
21:30 ENDE Zu den Musikgruppen (Bilder Teilweise im Anhang, Texte teilweise Zitate...)

Dähler Standgebläse Bläsersextett aus dem Ehrenbreitsteiner Umfeld, Auf dem Bild nur als Quartett... Schwerpunkt weinselige Rheinlieder, Ziel: Erhalt der Rheinischen Frohkultur

Koblenzer Hausband Mundharmonikagruppe aus dem Pfaffendorfer Umfeld. 3 Mundharmonikas, 2 Gitarren, Schlagwerk Coversongs zum Mitsummen

BLUES & so... Bekannte Bluesband aus Boppard um Benny Geisweit "Blues, Skiffle und Country, bekannte Oldies und weniger bekannte Songs sehr bekannter Bands - das ist das Erfolgsrezept dieser Band, die sich nie perfekt anhört - und eben das macht ihren Charm aus. Sänger Ginger Becker ist ein Dähler Jung."

Peter B. Trio Gitarre, Schlagzeug, Bass aus Dortmund, Remscheid, Duisburg - Beschreibung im Anhang (Mit den Jungs habe ich in den vergangenen Jahren am Fête de la Musique im Elsass teilgenommen. Ab diesem Jahr sind wir in Koblenz dabei. Zwischenzeitlich haben sie hier auf der Kirmes mitgespielt. khk)

Ausoniusquartett Klassisches Streichquartett. Ein Ensemble der Musikfreunde Koblenz 1872 e.V. Mit Rosi Wang, die mittlerweile in Ehrenbreitstein heimisch wurde, an der Violine

Eine Versorgung mit Getränken und fremdverpackten Snacks vom Ehrenbreitsteiner Markt haben wir vorbereitet.