Die Aktion der Stadt Koblenz, am 3. März-Wochenende zu einem allgemeinen Dreck-Weg-Tag einzuladen, findet immer mehr Freunde. Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr trafen sich ca. 30 - 40 Personen aus verschiedenen Vereinen, um das Dahl vom Dreck zu befreien. Und hier ging es nicht nur um Sperrgut und große Müllteile, die immer wieder achtlos weggeworfen werden, es ging auch um ganz kleine Schnipsel Papier und Plastik, um die Umverpackungen von Überraschungseiern, Kinder-Pingui und ähnlichem und um ganz viele Zigarettenkippen. Wenn jeder Teilnehmer an diesem Morgen 100 Kippen aufgesammelt hat, so waren es am Samstag Mittag ca. 3000 Kippen weniger, die im Ort herumlagen.

Federführend waren die beiden Vereine

  • Dreck-Weg e. V. und
  • Ortsring-Vereinigung Koblenz-Ehrenbreitstein

dabei und hatten bei der Stadt Material und Hilfsmittel organisiert. Aber auch andere Vereine wie die Dartsgruppe, der CDU-Ortsverein und weitere haben sich beteiligt.

Recht skurril war die Einsammlung von ca. 7 Einkaufswagen von LIDL, die im Ort verteilt herum standen.