Liebe Freunde des Theaters am Ehrenbreitstein!

Mit den Kulturtagen Ehrenbreitstein 2022 sind wir in unsere Theatersaison gestartet. Gleich unsere erste Premiere im September „Dossier: Ronald Akkerman“ von Suzanne van Lohuizen war ein großer Erfolg! Mit dieser starken Produktion konnten wir unser Publikum fesseln und begeistern! All die zu Herzen gehenden Rückmeldungen haben uns sehr bewegt! Vielen lieben Dank dafür! Am 28.10. , und am 26. 11.2022 haben Sie noch die Möglichkeit, dieses besondere und berührende Stück bei uns zu erleben.

Kunsttage Ehrenbreitstein 2022 : Anfang November zeigen wir die Wiederaufnahme von „Ziemlich beste Freunde“ Toledano | Nakache, Ol | Heinersdorff. Wegen der Pandemie durften wir nur sehr wenige Vorstellungen spielen und nun freuen wir uns sehr, diese Produktion wieder in unserem Spielplan zu haben! Wenn Sie die Produktion noch nicht gesehen haben, sollten Sie sie nicht verpassen. Termine 04.11. , 05.11, 02.12., 03.12.2022.  Auch während die Kunsttage Ehrenbreitstein 2022 sind unsere Räumen mit einer Ausstellung auf.  

Die Vorbereitungen für unsere Silvesterkomödie „Es war nicht die Fünfte, es war die Neunte“ Komödie von Aldo Nicolaj laufen natürlich auch schon und es ist großartig, dass schon ein paar Termine ausverkauft sind! Wir freuen uns sehr, diese hinreißende Komödie in Koblenz zeigen zu dürfen: Premiere: 09.12. , 10.12., 30.12., 31.12.2022. "Ein Mann gerät völlig unerwartet in die Kauen einer Frau, die ihre Attacken gegen ihn so geschickt dreht, dass er statt ihr ins Gefängnis kommt und daraufhin Insasse der Nervenheilanstalt wird. Je größer sein Hass gegen sie wird, umso verliebter ist sie in ihn. All sein Flehen, ihn endlich in Ruhe leben zu lassen, nützt nichts. Noch ein allerletztes Mal muss er eine Kleinigkeit für sie erledigen, was ihm zum Verhängnis wird."

Aber wie immer haben wir eine extra Überraschung gerade für unser treues Publikum, das unser Theater mit Freude und viel Kraft die letzten Jahre und vor allem die schweren Monate unterstützt haben:“Der Kontrabaß” von Patrick Süskind.  Nun möchten wir Ihnen diesen äußerst humorvollen Monolog“Der Kontrabaß” bei uns präsentieren. Ein Klassiker von Süskind, der doch beste Unterhaltung verspricht. »Patrick Süskind hat mit seinen Wortwitzen das nicht nur belustigende Porträt eines Normalbürgers als Künstler entworfen. Von diesem Autor darf man einiges erwarten.« Und das darf man auch! »Patrick Süskinds Theaterstück wurde zu einem der meistgespielten deutschsprachigen Theaterstücke.« Premiere : Fr.16.12, Sa. 17.12.22

Aber auch dieses Jahr gibt es noch eine Vorstellung am 18.11.22 von unserem erfolgreichen Produktion „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen“ von Richard Alfieri Tanzen, nachdenken, lachen und weinen. Ein Klassiker für alle Theaterliebhaber, voller Charme, Pointen, Musik und Tanz.

Für „Herzsprung“ von Ildikó von Kürthy bieten wir wegen der großen Nachfrage noch eine Zusatzvorstellung am 11.11.2022 an für alle, die keine Karte für den schon ausverkaufte Vorstellungen bekommen haben.

Und wer noch nicht unsere sehr besondere, verrückte und lustige Produktion Kultursommer 2022 „Die Puppe“ von Miro Gavran gesehen hat, dann verpassen sie nicht die Möglichkeit am 19.11.2022

Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!Reservieren Sie schnell per Email oder telefonisch und erleben und freuen Sie sich mit uns auf ein lebendigen Theaterabend in Koblenz Ehrenbreitstein.

Ihr Theater am Ehrenbreitstein
Annika Woyda - Gabriel Diaz