Mit tiefer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen und unerwarteten Tod unseres Gründungsmitglieds und langjährigen Vorstandsmitglieds Heinz Andresen erfahren. Heinz Andresen war 1978 einer der engagierten Dähler, die die Stadt und das Land Rheinland-Pfalz davon überzeugen konnten, die Sanierung von Ehrenbreitstein endlich anzugehen und er hat diese Arbeit jahrzehntelang als Vorstandsmitglied des Ortsrings begleitet. Erst 2010 schied er aus dem Vorstand aus. Seine ausgezeichneten und schon freundschaftlichen Kontakte zur Stadtverwaltung und zu den in die Sanierung einbezogenen Stellen haben sehr zu einem guten Gelingen beigetragen und ihm den Ehrentitel "Bürgermeister aus der Wambach" beschert.

Aber auch nach 2010 blieb er dem Ortsring bei vielen Gelegenheiten verbunden. Jahrelang übernahm er es, die Neujahrsbriefe im Dahl zu verteilen und für den Martinszug in Ehrenbreitstein sammeln zu gehen. Bis letztes Jahr übernahm er alljährlich die Pflege des Taufbrunnens vor dem Mutter Beethoven Haus zusammen mit Torsten Bender und für uns war er auch immer der Ansprechpartner für die Stromversorgung bei Feiern auf dem Kapuzinerplatz, und das noch vor wenigen Wochen beim Martinszug 2017. 

Seiner Frau Ursula, seiner Tochter, seinem Enkel und den Urenkeln sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

 

Lieber Heinz Andresen,

wir danken dir für deine immerwährende Unterstützung!

Gustel Ferrari und der gesamte Ortsrings-Vorstand