Am stadtweiten Dreck-Weg-Tag beteiligten sich heute, 18.03.17, Mitglieder aus drei Ehrenbreitsteiner Vereinen bzw. Gruppierungen: der CDU, dem Bornskrug und dem Ortsring. Trotz regelmäßiger Pflege durch Mitarbeiter der Stadt kamen am Ende der dreistündigen Aktion 8 große Müllsäcke mit Abfall zusammen.

Hilfe bekamen die Vorstandsmitglieder der Vereine durch die Kinder von Norbert Anders vom Bornskrug, die fleißig mit anpackten und den zusammengekehrten Abfall in die Mülltüten beförderten. Natürlich durfte auch eine zünftige Brotzeit, die dankenswerterweise von der Stadt zur Verfügung gestellt wurde, nicht fehlen. Nach 1 1/2 Stunden meldete sich der erste Hunger und so bedienten sich alle an Brötchen, Fleischwurst, Obst, Süßem und Getränken.

Gestärkt wurde dann noch der Rest in Angriff genommen und am Ende der dreistündigen Aktion freuten sich alle darüber, dass die Parkplätze und ein Teil der Straßen und Plätze jetzt wieder ansehnlicher geworden sind.